News

ING DiBa-Aktion 'Du und dein Verein' 2017-10-16

Hallo liebe Tauchsportfreunde,

Um für die Tauchausbildung auch weiterhin gut ausgerüstet zu sein, wollen wir neue Jackets anschaffen. Dafür brauchen wir eure Hilfe!
Stimmt für uns bei der DiBa-Aktion "Du und Dein Verein" und helft uns damit, die Qualität unserer Ausbildung und Vereins-Ausrüstung hoch zu halten.

Zur Abstimmung geht's hier lang: www.ing-diba.de/verein/app/club/societydetails/6ac7702a-e141-49d6-986c-af03c8f4049c

Danke an alle, die uns helfen!

erstellt von WebMaster

Clubrundschreiben 2017 2017-03-01

Hallo liebe Tauchfreunde,

allen Mitgliedern steht das aktuelle Clubrundschreiben 2017 ab sofort nach dem Anmelden zum Download bereit.

Wer es also noch nicht gesehen oder die Email gelöscht haben sollte, erreicht es unter dem Punkt 'Clubrundschreiben'.

Euer Frosch

erstellt von WebMaster

neue Termine & SEPA-Lastschrift 2016-12-02

Hallo liebe Mitglieder und Freunde,

der Kalender wurde soeben mit den aktuellen Termin über den Jahreswechsel aktualisiert.

Außerdem hat der Vorstand den Wunsch der Mitglieder umgesetzt, den Mitgliedsbeitrag ab 2017 mittel SEPA-Lastschrift einziehen zu lassen. Wer das möchte, kann sich das SEPA-Lastschrift-Mandat hier heunterladen und dem Schatzmeister dann bis spätestens zur Hauptversammlung übergeben.
Der Link zum SEPA-Mandat: www.tc-vineta.de/downloads_public/SEPA-Mandat.pdf

Ein frohes Fest und einen gesunden Start ins neue Jahr!
Euer Vorstand

erstellt von WebMaster

Fackelschwimmen 2016-05-10

Hallo liebe Sportfreunde,

am kommenden Samstag, dem 14.05., findet das alljährliche Fackelschwimmen in und im Kölpinsee statt.
Treff ist 18 Uhr auf der Strandpromenade am Springbrunnen, 20 Uhr ist Start.
Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann sich bei unserer Bine noch nachmelden.

Bis demnächst

Euer Kurzer

erstellt von WebMaster

1. Sommerclubabend in Mahlzow 2016-04-26

Hallo Taucher,

am Montag den 02.05.2016 treffen wir uns um 18.00 Uhr zum 1. Sommerclubabend der Saison 2016 im Clubhaus in Mahlzow.

1. Druckluftflaschen laden ( jedes Clubmitglied mit leerer Druckluftflasche sollte erscheinen )

2. Technikausgabe für Taucherlager Mechow (die Bleimenge wird abgeglichen, neue Füßlinge, Handschuhe sind eingetroffen)

3. Kompressor und Technik für den Transport verladen

4. Gemütlicher Teil (Grillen, Bier und Brause trinken, Quatschen). Zu diesem Abschnitt sind Nahrungs- und Getränkespenden willkommen!

Bis Montag, Ralf Lorenz.

Wer Fragen dazu hat, meldet euch bei mir!

erstellt von WebMaster

Schwimmhallenabschlussgrillen 2016-04-26

Hallo Sportfreunde,
am Mittwoch den 27.04.2016 findet das letzte Schwimmhallentraining statt. Einer langjährigen Tradition folgend, treffen wir uns danach, gegen 19.30 Uhr, zum Abschlussgrillen bei Gerdchen in Zempin.
Jeder bringt wieder etwas mit. Brötchen, Brot, Senf und Getränke. Was jeder so am liebsten verzehren möchte.
Bis morgen,
Ralf

erstellt von WebMaster

Antauchen am Samstag 2016-04-12

An alle Mitglieder des Tauchclub Vineta!

Am Samstag den 16.04.2016 findet traditionell unser Antauchen statt. Dazu treffen wir uns am 16.04.2016, um 10.00 Uhr, am Kiessee in Sauzin.

Unter Wasser erwartet euch eine kleine Überraschung. Nach dem Tauchen werden wir uns am Lagerfeuer und Grill aufwärmen können. Für Getränke wird natürlich auch gesorgt!
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer. Wir freuen uns auf tolle Gespräche am Feuer.

Bis Samstag, der Vorstand des TC-Vineta.

erstellt von WebMaster

NEUES DESIGN!!! - endlich... 2016-03-24

Hallo liebe Tauchsportfreunde,

nach laaanger Zeit ist es mir endlich gelungen, der Homepage ein neues Gesicht zu verpassen.

An den Inhalten arbeite ich noch. Es könnten sich demnächst also noch Änderungen an der Seite ergeben. Wer selbst noch Inhalte beisteuern möchte, darf mich gern per Mail oder über das Kontaktformular kontaktieren.

Ich hoffe, das neue Design gefällt euch - wenn es noch Wünsche gibt, lasst es mich wissen!

Nachtrag: Es gibt jetzt unter dem Menüpunkt 'Vereinsleben' einen neuen Bereich 'Mitgliedschaft & Beiträge', wo alle die aktuelle Beitragsordnung einsehen und Interessenten sich den Mitgliedsantrag herunterladen können.

Hier geht's direkt zum neuen Bereich: www.tc-vineta.de/index.php?mode=static&action=mitgliedschaft
Den Mitgliedsantrag gibt es hier: www.tc-vineta.de/downloads_public/mitgliedsantrag.pdf

Frohe Ostern!
Euer Frosch

erstellt von WebMaster

kleinere Updates an der Homepage 2016-03-17

Liebe Mitglider,

nachdem eine ganze Weile auf unserer Seite sehr wenig passiert ist, habe ich heute doch noch ein paar kleinere Updates gemacht.
So ist das aktuelle Clubrundschreiben jetzt für alle Clubmitglieder verfügbar und der defekte Link zur VDST-Notfall-Hotline wurde entfernt.
Auch die Kontaktinfos habe ich aktualisert und bei der Gelegenheit gleich noch die Möglichkeit mit eingebaut, über das Formular mit dem Vorstand in Kontakt zu treten.

Ich hoffe, dass ich in näherer Zukunft weitere Änderungen und Anpassungen vornehmen kann.

Liebe Grüße
Euer Internet-Frosch

erstellt von WebMaster

Vereinskleidung 2013-11-27

Liebe Vereinsmitglieder,

Wenn ihr Bedarf an Jacken, T-Shirts, Mützen etc. habt, könnt ihr euch ab sofort gern bei OKF Media (www.okf-media.de) in Greifswald melden. OKF Media hat eine große Auswahl an Kleidung verschiedener Marken und kann diese nach euren Wünschen im TCV-Design herstellen.
Damit ihr den Link nicht vergesst, gibt es jetzt auch einen Link in der linken Navigationsspalte.

Lieben Gruß
Euer Webmaster

erstellt von WebMaster

WICHTIG FÜR ALLE VDST-MITGLIEDER! Neue Nummer der VDST-Notfall-Hotline 2013-06-19

Auf Grund von gesetzlichen Änderungen musste sich der VDST in diesem Jahr von seiner alten 01805er Hotline-Nummer trennen. Durch die alte Nummer sind den Mitgliedern oft auch hohe Kosten entstanden oder sie war teilweise aus dem Ausland nicht erreichbar. Daher hat sich der Verband für eine neue, eigene Nummer entschieden. Diese gehört nun vollständig dem VDST und hat zudem eine deutsche Ortsvorwahl; somit sind Anrufe sehr günstig oder sogar kostenfrei (z.B. einer Deutschland-Flat). Das ist ein Fortschritt und für die Mitglieder eine Erleichterung und Kostenersparnis.

Die neue Nummer ist bereits überall angepasst: So findet man auf der Internetseite des VDST und bei den wichtigen Partnern, wie z.B. der GTÜM, schon die neue Nummer.

Dennoch ist es aber wichtig, diesen Wechsel möglichst breit bekanntzumachen. Denn leider sind auf allen älteren Mitgliedskarten die „alten“ Nummern noch aufgedruckt.

Damit jeder, der diesen Wechsel nicht mitbekommen hat, auch zukünftig die Notfall-Hotline erreicht, sind die alten Nummern weiterhin aktiv. Denn natürlich soll jeder, der in einem Notfall nur die alte Nummer parat hat, auf jeden Fall auch Hilfe erhalten.

erstellt von WebMaster

- Impressum -