Vereinsleben sortieren nach Datum  Autor
Seite 1 > >|
Bereiche:

Weihnachtstauchen 2016 [Veranstaltungen] 2016-12-19

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Grund traf sich ein großer Teil der Vereinsmitglieder wieder zum jährlichen Weihnachtstauchen.
 
Am 17.12.2016 fanden sich am Sauziner Kiessee, bei knapp 2 Grad Lufttemperatur, sieben Taucher, die der Kälte trotzten und ins kühle Nass abtauchten.
 
Der Weihnachtsmann beobachtete das ganze von der OT-Boje.
 
Für das leibliche Wohl wurde mit Bratwurst und Glühwein gesorgt und am wärmenden Feuer über die jüngsten Taucherlebnisse gesprochen.
 

 
(Betti)
 

erstellt von WebMaster

Schoen, dass es die Homepage noch gibt [Reisen] 2013-07-17

Hallo Tauchclub Vineta,
 
ich habe Eure Homepage intensiv gelesen und leider nichts neues ueber das Vereinsleben gefunden. Eure Berichte (ausser der Kalenderplan fuer 2013) sprechen nicht von einem abwechslungsreichen Vereinsleben. Reiseberichte 30.12.2012, 08.06.2011 (2x) und 12.04.2010 (2x).
 
Da ich selbst ueber 10 Jahre lang (1990 - 2002) hier Mitglied tut es mir Leid dieses zu lesen. In dieser Zeit hatten wir viele gemeinsame Veranstaltungen, Tauchlager und sonstige Hoehepunkte.
 
Vor ca. 4 Wochen hatte ich eine Anfrage (Logbuch) an den Club geschrieben und leider noch keine Antwort erhalten.
 
Ich wuerde es sehr bedauern, wenn es kein Vereinsleben mehr gibt; keine Veranstaltungen mehr stattfinden und es auf Anfragen keine Antworten gibt.
 
Ich wuensche Euch im Verein gute Besserung und immer eine volle Flasche (Pressluft)!
 
Kapitaen Potjomkin a.D.
 

 
Antwort von webmaster
 
Hallo Jörg,
 
deine Anfrage ist nicht untergegangen, sondern wurde an den Vorstand weitergegeben. Allerdings wäre eine Nachfrage per Email sehr viel freundlicher und direkter gewesen als herablassende Einträge auf dem Board (der Vorstand verfolgt das Board nicht aktiv mit).
 
Dass du noch keine Antwort erhalten hast, tut mir sehr leid. Ich hatte die Anfrage nach Rücksprache mit dem Vorstand weitergegeben. Wenn du möchtest, werde ich dem Vorstand nochmal Bescheid geben, allerdings in einem anderen Tonfall. Bitte teile mir per Kontaktformular mit, ob du das möchtest.
 
Zur Aktualität der Board-Beiträge: Das Board lebt von den gesamten Vereinsmitgliedern - allerdings ist es recht aufwändig, jedes Ereignis des Jahres zu dokumentieren. Der Club ist weiterhin sehr aktiv, auch wenn es auf der Seite nicht so scheinen mag.
 
Deine weiteren Einträge habe ich gelöscht - derartige Beleidigungen gegen den Vorstand sind nicht hinnehmbar. Aus diesem Grund wurde dir auch das Recht entzogen, hier zu posten.
 
Webmaster

 

erstellt von steinkoralle

Das Jahr wechselt schon wieder!!! [Reisen] 2012-12-30

Hallo meine lieben Freunde des Tauchsports,
 

 
Weihnachten haben wir nun langsamm verdaut und schon kommt das nächste Fest...der Jahreswechsel!!! Morgen kann dann nochmal so richtig die Sau raus gelassen werden, sich Neue (Alte) Vorsätze vornehmen und dann ist der Alltag wieder da.
 
In diesem Sinne wünsche ich und der Rest des Vorstandes einen guten Rutsch ins neue Jahr und das keiner sich mit in die Luft jagt ;-)
 
Damit wir uns denn alle gesund und munter in der Schwimmhalle am 02.01.2013 wiedersehen!!!
 

 
Dann hab ich da noch einen Termin!!!! Am 05.01.2013 findet unser nun auch schon traditionelles Neujahrstauchen im Wolgaster Museeumshafen statt!!!
 
Treff ist 12 Uhr zwischen der Amazonen- und der kleinen Brücke, landseite (wie jedes Jahr). Für einen kleinen Imbiss wird gesorgt sein!!!
 

 
Also einen guten Rutsch ins Jahr 2013 Euer Kurzer!!!!!
 

erstellt von Kurzer

Kanutour auf der Peene [Veranstaltungen] 2011-06-08

Auch im Jahr 2010 brachen wir, Peter, Matze, der Kurze, Franzi, Lara und Sara, wieder zu einer Kanutour entlang der Peene auf. Mit regenreichem Wetter starteten wir am 15. August in Verchen unseren Ausflug. Das erste Ziel war Demmin, wir erreichten es recht zügig, aber der Regen wollte uns leider nicht den Rücken kehren. So vertrieben wir uns 2 Tage dort, in dem beschaulichen Städtchen, mit Kinobesuchen, sowie Grill- und Spielabend die Zeit. Ab diesem Zeitpunkt mussten wir Franzi leider auch verabschieden, sie fiel der Grippe zum Opfer. So ging es dann mit einwenig Sonnenschein weiter in Richtung Loitz, Alt Plestlin, Jarmen und Stolpe. Dort in Stolpe erwartete uns der wohl giftigste Wasserwanderrastplatz- Drachen, den man entlang der Peene jemals gesehen hat. Eine akribische Frau ist damit gemeint, so Mitte 50, die auf „Ihrem“ Rastplatz mit unzähligen Verboten und Maßregelungen, den Urlaub ganz sicherlich nicht zum entspannten Erlebnis machen wird - also ein Besuch lohnt sich ;) Mit Mülltüten als Regenmantelersatz fuhren wir dann am 22.8. nach Anklam, wo unsere Reise endete. Die Kanutour war also wieder ein voller Erfolg und wir alle freuen uns auf die Wiederholung im kommenden Sommer.
 
Sara
 

 

erstellt von Kurzer

Jugendwochenende in Pinnow 2010 [Veranstaltungen] 2011-06-08

Als wir letztes Jahr unser Jugendwochenende mit den Tauchern des Tauchvereins TC Vineta Wolgast e.V. in Pinnow verbrachten hatten wir alle sehr viel Spaß. Beim Nudelwettessen der Jugend ging es wild her, die Nudeln waren überall nur nicht auf den Tellern (Es herrschte Nudelschlacht einmal quer über den ganzen Tisch). Letztendlich gewann aber Frosch der mit Kostüm Bonus-Punkte sammelte und auch schon in den Jahren zuvor oft gewann. Sarah musste leider ihren Platz räumen und den Wanderpokal abgeben, sie nahm es aber gelassen hin und hofft auf den Sieg fürs nächste Jahr. Außerdem gab es abendliche Musik- und Gesangseinlagen mit der ganzen Truppe. Es macht sehr viel Spaß die alt bekannten Lieder in großer Runde zu singen. In den 2-3 Tagen die wir alle dort waren habe ich z.B. meine praktischen Tauchprüfungen vollzogen und meinen Tauchschein erfolgreich bestanden. Die Tage in Pinnow haben auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht und Nachholbedarf ist vorprogrammiert.
 
Lara
 

 

 

erstellt von Kurzer

Seite 1 > >|
- Impressum -